Meldeergebnis Landesmeisterschaften 2018

Der Landesruderverband und der Havel-Regatta-Verein bedanken sich für die abgebenen Meldungen zu den diesjährigen Landesmeisterschaften. Insgesamt wurden 436 Mannschaften gemeldet – ein deutlicher Zuwachs im Vergleich zu den vorherigen Jahren. Besonders erfreulich sind die deutlich größeren Meldefelder im Seniorenbereich. So haben beim Doppelvierer der Männer haben sieben Boote, sechs davon aus dem Land Brandenburg, gemeldet. Gewohnt umfangreich sind auch die Rennen im Kinderbereich ausgefallen. Fast keines der Rennen, zu denen Meldungen abgegeben worden sind, muss wegen mangelnder Beteiligung ausfallen. Erfreulich ist auch der Umstand, dass einige der ausgeschriebenen Para-Rennen stattfinden können. Der offene Charakter der Veranstaltung hat auch wieder Vereine aus Berlin, Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern an den Beetzsee gelockt. Auch eine Teilnehmerin aus der Schweiz ist im Meldefeld zu finden.

Insgesamt werden 121 Starts notwendig sein, um die Landesmeister in den verschiedenen Bootsgattungen und Altersklassen zu ermitteln. Die Wettkämpfe starten am Samstag um 10 Uhr, erste Finalläufe finden um 14:34 Uhr statt, und enden um kurz vor 18 Uhr. Am Sonntag wird von 9 bis 16 Uhr auf dem Beetzsee gerudert.

Die Unterlagen zur Regatta können im entsprechenden Bereich heruntergeladen werden. Die Brandenburgische Ruderjugend hat zudem eine Liste der Sportler veröffentlicht, die die notwendige Techniksstufe 1 noch nicht absolviert und dementsprechend nicht startberechtigt sind (vgl. Ausschreibung).

Wir wünschen allen Teilnehmern eine gute Anreise an den Beetzsee.