Aktualisiertes Meldeergebnis/Zeitplan, Hinweise zur Leichtsgewichtsrennen

Der Zeitplan der Kleinbootmeisterschaft wurde für Samstag und Sonntag minimal geändert. Einige Rennen am Nachmittag verschieben sich dabei um 10 Minuten nach hinten. Im Meldeergebnis des Juniorentest wurden ebenso nur kleine Korrekturen vorgenommen.

Wir möchten an dieser Stelle auf die allgemeinen Hinweise zur Veranstaltung hinweisen. Unter anderem ist dort ausgeführt, dass die Ruderer der Leichtgewichtsrennen gemäß den Ruderwettkampfregeln verwogen werden, in denen insbesondere Folgendes definiert ist:

Ausführungsbestimmungen zu Ziffer 2.2.4:

Leichtgewichte müssen spätestens eine Stunde, frühestens zwei Stunden vor der individuellen ersten Startzeit an jedem Wettkampftag auf einer geeichten Waage einmal verwogen werden.
Die individuelle Startzeit ergibt sich aus dem Regattaprogramm (erste Startzeit eines Rennens plus dem angegebenen Zeitabstand zwischen den Läufen, den Abteilungen oder den Booten bei Langstreckenrennen). Maßgeblich ist das Gewicht in Rennkleidung.

→ siehe auch Regatta-Nachrichten