Oberbürgermeisterin ist Schirmherrin des Bundeswettbewerbs

Brandenburgs Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann hat die Schirmherrschaft für den diesjährigen Bundeswettbewerb der Deutschen Ruderjugend übernommen. Die sportliche Großveranstaltung findet vom 29.06. – 02.07.2017 auf dem Beetzsee statt. Die Organisatoren von der Brandenburgischen Ruderjugend (BRJ) und vom Havel-Regatta-Verein von 1920 e.V. (HRV) erwarten rund 1.300 Mädchen und Jungen im Alter von 12 bis 14 Jahre aus allen Teilen Deutschlands.

Der Bundeswettbewerb der Deutschen Ruderjugend besteht aus drei Teilen. Am ersten Wettkampftag (Freitag, 30.06.2017, ab 8.00 Uhr) steht die Langstrecke auf dem Programm, bei der 3.000 m zu absolvieren sind. Am darauf folgenden Tag (Sonnabend, 01.07.2017, ab 08.00 Uhr) steht der Allgemeine Sportwettkampf im Mittelpunkt des Geschehens. Den Abschluss bildet dann am dritten Tag (Sonntag, 02.07.2017, ab 08.30 Uhr) die Bundesregatta, bei der über eine Distanz von 1.000 m gerudert wird.

Neben dem sportlichen Aktivitäten bietet der Besuch in Brandenburg an der Havel den jungen Gästen aus nah und fern auch die Möglichkeit, die Havelstadt und ihre Umgebung kennen zu lernen und Ausflüge zu unternehmen.

Quelle: https://www.stadt-brandenburg.de/regattastrecke/aktuelles/