Vorabinformationen zur DHM/LM

In Vorbereitung der Durchführung der Landesmeisterschaften Brandenburg (LM) und der Deutschen Hochschulmeisterschaften (DHM) möchten wir die Obleute und Vereine auf folgende Umstände hinweisen.

Rahmenzeitplan

Für die gemeinsame Durchführung der Hochschulmeisterschaften und der Landesmeisterschaften ist ein Rahmenzeitplan aufgestellt worden. Die Blöcke der DHM sind dabei in den existierenden Rahmenzeitplan der Landesmeisterschaft integriert worden.

Großbootrennen der Landesmeisterschaften

In der Ausschreibung der Landesmeisterschaften sind keine Großbootrennen für die Junioren A ausgeschrieben. Diese können, wie in der Ausschreibung vermerkt, bei den entsprechenden Senioren-Rennen gemeldet werden. Dabei können die Altersklassen auch gemischt in einem Boot vertreten sein. Ebenso sind hier auch Renngemeinschaften möglich. Doppelstarts von Junioren, die sowohl in Klein/Mittelbooten der Junioren als auch in Senior-Großbooten starten möchten, sollen weitgehend ermöglicht werden, auch wenn nach Rahmenzeitplan ein Start nicht möglich ist. Wir bitten die Obleute mit einem entsprechend Hinweis für die jeweiligen Rennen zu melden. Eine Rennverlegung wird dann mit den jeweils betroffenen Vereinen abgesprochen.

Verpflegung und Unterkunft

Unser BW-bewährter Caterer bietet auch zur DHM/LM nach Vorbestellung eine Vollverpflegung (Frühstück, Mittag, Abendbrot) auf der Regattastrecke an. Die Vorbestellung sollte bis Meldeschluss über das veröffentlichte Formular erfolgen.

Mannschaften können kostenpflichtig an der Regattastrecke zelten oder in Turnhallen übernachten. Auch hierfür sollte das veröffentlichte Formular ausgefüllt und bis Meldeschluss an die darin genannte E-Mail-Adresse gesendet werden.

Helfer werden

Wer die Durchführung der Regatta als Helfer unterstützen möchte, meldet sich bitte über das entsprechende Anmeldeformular bei uns.

Briefwahl

Die Regatta wird am Sonntag ca. 16:30 Uhr beendet sein. Wer es nicht mehr rechtzeitig ins heimische Wahllokal schaffen wird, sollte daher vorab per Briefwahl seine Stimmen abgeben.