Landesmeisterschaften 2020 abgesagt

Trotz intensiver und konstruktiver Gespräche mit der Stadt Brandenburg ist eine Austragung der Landesmeisterschaften Ende September auf der Regattastrecke Beetzsee entsprechend den örtlich geltenden Vorschriften und mit den zu erwartenden Teilnehmerzahlen nicht möglich, wie die Stadtverwaltung heute mitteilte. Die Regatta wäre u.a. nur mit einer – im Vergleich zu den vorherigen Austragungen – sehr geringen Zahl von Teilnehmern, inkl. Trainer Betreuer und Organisatoren, genehmigungsfähig gewesen. Unter diesen Umständen hat sich der Vorstand des Havel-Regatta-Vereins dazu entschlossen, die Veranstaltung nicht durchzuführen.

Der Vorstand bedankt sich dennoch für die zwischenzeitlich bereits eingegangen Meldungen von Vereinen aus Brandenburg, Berlin und Mecklenburg-Vorpommern und hofft auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr bei den dann in Brandenburg geplanten Regatten: Kinderregatta, Juniorenregatta, Bundeswettbewerb und Landesmeisterschaften.

→ siehe auch Regatta-Nachrichten