Nach der World Rowing Masters Regatta steht der Abschluss der Regattasaison vor der Tür. Am letzten Septemberwochenende werden auf dem Beetzsee die Offenen Brandenburger Landesmeisterschaften ausgetragen. Neben den 16 Vereinen des Landesruderverbandes Brandenburg gehen auch zahlreiche Vereine aus Berlin, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt sowie Bremen und Estland an den Start. Der Landesmeistertitel wird dabei 137 Mal vergeben, allerdings nur an die Brandenburger Vereine. Der Ruderclub Potsdam bringt bei den Wettkämpfen die meisten der insgesamt 513 Sportler an den Start.
Der erste von 178 Starts erfolgt am Samstag um 10 Uhr. Im Vier-Minuten-Takt werden dann zunächst Vorentscheidungen ausgetragen. Die erste Medaillenentscheidung folgt um 14:32 Uhr. Am Sonntag bereits um 9:22 Uhr. Die Siegerehrungen für die erfolgreichsten Brandenburger Mannschaften in den jeweiligen Rennen finden blockweise statt:
- Samstag:
- 16 Uhr
- 18 Uhr
- Sonntag:
- 12 Uhr
- 14:30 Uhr
- 15:20 Uhr
- 16:45 Uhr
Der Eintritt zur Regatta ist frei. Informationen zur Regatta, wie das Meldeergebnis und Zeitpläne, stehen im Regattabereich zum Download bereit.