Ein gutes halbes Jahr nach der größten Regatta des Weltruderverbandes steht das nächste Highlight im Rudern vor der Tür. Vom 11. bis 13. April findet auf der traditionsreichen Regattastrecke am Beetzsee das Deutsche Meisterschaftsrudern des Deutschen Ruderverbandes (DRV) in den Kleinbooten und im Para-Rudern statt. Am gleichen Wochenende wird zudem die Leistungsüberprüfung der Junioren am selben Ort ausgetragen. Insgesamt werden 506 Ruderer aus 143 Vereinen in der Havelstadt zu Gast sein werden.
Das Meldeergebnis zur Deutschen Meisterschaft und die vorläufigen Zeitpläne sowie weitere Informationen und Hinweise zu beiden Regatten sind unter auf unserer Webseite (Meisterschaft und Juniorentest) abrufbar. Wie üblich stellen die Startnummern keine verlosten Startplätze dar. Die Einteilung wird vor Regattabeginn veröffentlicht. Das Meldeergebnis des Juniorentests wird veröffentlicht sobald die eingegangenen Meldungen vom Verband geprüft worden sind.
Die Regattastrecke ist offiziell ab Freitag geöffnet. Boote können bereits am Donnerstag abgeladen werden. Darüber hinausgehende Nutzung am Donnerstag oder vorher ist der Stadtverwaltung Brandenburg/Verwaltung der Regattastrecke abzuklären. Update: Training ist am Donnerstag zwischen 8 und 17 Uhr nach formloser Anmeldung im Verwaltungsgebäude der Regattastrecke auf eigene Gefahr möglich.